B Wurf gefallen

Am 22.02.2019 wurden vier Rüden und drei Hündinnen geboren.

Thenchen ist eine super Mutter und die kleinen entwickeln sich gut.

Ich bedanke mich für das riesen Interesse an diesem Wurf. Leider können nur sieben berücksichtigt werden.
Alle Welpen sind vergeben.



IMG_6224

Athene KS von der Nordhoop ist tragend



.von Bruno KS vom Sauwerder….Ab 18.Februar wird es spannend!









Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung 11.10.-14.10.2018 in Viöl

IMG_5589 2
Athene und Aslan nahmen erfolgreich an der 43. Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung teil.

Athene konnte bei der Formwertbeurteilung ihr V bestätigen.
Mit Nr.: 88 in der Gruppe 9 ging es am zweiten Tag bereits 4.00 los. 5.30 treffen und Fahrt zur Fähre nach Föhr.
Wir hatten super Reviere mit gutem Wildbesatz.
Die Organisation der Veranstaltung war vorbildlich.



IMG_5584 2 IMG_5585
Athene KS von der Nordhoop volle Punktzahl und Formwert V



DSC_1464 8b9b3b92-a754-4f80-9a5f-e7a4542c388e 2


Ganz besonders freue ich mich, dass Dietmar Schinke sein Rüde Aslan von der Nordhoop (Startnummer 30) ebenfalls den Titel KS erreichen konnte....und sogar mit einem 4h beim Stöbern ohne Ente!
Herzlichen Glückwunsch Dietmar mit
Aslan KS von der Nordhoop!



61e94b4e-5c30-471d-8593-33c5aa28d1dd

Wurfmitteilung, am 20.05. Vom Isenseer Kajedeich

Am 20.05 wurde Aslan Von der Nordhoop erstmals Vater. Undra Vom Isenseer Kajedeich warf 5/8 Welpen (Braunschimmel / Braun).
Ich gratuliere dem Züchter und wünsche Ihm alles Gute für die Aufzucht und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Welpenkäufer.

Bei Interesse an einem Welpen wendet Euch an den
Züchter Jens Horeis (Tel.: 01622378683)!!

IMG_0876

Aslan von der Nordhoop (aus Alka KS vom Friedewald / nach Dexter KS von der Königsleite)

Undra vom Isenseer Kajedeich (aus Queena vom Isenseer Kajedeich / nach Dragon KS vom Entenpfuhler Forst)

2018-05-20-PHOTO-000004182018-05-20-PHOTO-00000417

Athene von der Nordhoop IKP 2017 in Ungarn

DSC_0524VIDEO


Athene von der Nordhoop hat erfolgreich an der IKP (28.09-01.10.2017) in Ungarn teilgenommen.

Mit einem Formwert V und 4h im Wasser, 4h in der Suche und 4h Nase konnte sie die IKP als leistungsstärkster Hund absolvieren.

IMG_2605 IMG_3712


Thenchen wurde zur Schausuche nominiert und konnte auch hier mit solider Leistung überzeugen.
Ihr ausgeprägter Arbeits.-und Finderwille brachte uns bis ins Finale der Stichsuche.
Hier trafen wir auf
Ilka Pedersen mit Jola von Neuarenberg.
Jola konnte ein Rebhuhn finden und vorstehen und entschied somit die Suche zugunsten dieses sympathischen Gespannes.
VIDEO

Herzlichen Glückwunsch Ilka Pedersen, es hat riesen Spass gemacht!

Somit ging das CACIT an Ilka Pedersen mit Jola von Neuarenberg und das CACIT RES an mich und Thenchen.


IMG_3566


Athene machte mir somit das schönste Geburtstagsgeschenk. Sicher werde ich diese Tage nie vergessen.


IMG_3570VIDEO

Mehr Informationen in der Kurzhaarblättern 4/17

IMG_4052